Unser Verkauf ist wieder für Sie geöffnet.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

  • Sie möchten wissen, ob Ihre Bestellung schon unterwegs ist? Oder die Sendung bei einem Nachbarn abgeben lassen?

ALLE Kunden erhalten automatisch eine Email durch unsere Paketdienstleister. Darin erhalten Sie die Sendungsnummer und alle Statusänderungen bis hin zur möglichen Zustellung oder Hinterlegung bei Nachbarn oder im Paketshop.

  • Sie haben keine Email erhalten?

Wenn Sie Ihre korrekte Email-Adresse eingegeben haben, sollten Sie in jedem Fall eine Email erhalten haben. Bitte prüfen Sie hierzu auch unbedingt Ihren Spam-Ordner!

Haben Sie weitere Fragen zum Versand, senden Sie uns bitte eine Email mit Ihrer Bestellnummer, Bestelldatum und Name des Bestellers. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Bitte haben Sie Verständnis, das die Recherche einige Zeit benötigt, und wir diese nicht sofort telefonisch klären können.

Ja. Wählen Sie dafür im Bestellvorgang als Versandart Abholung vor Ort aus.

Sie erhalten im Anschluss eine Email zur möglichen Abholung.

Es fallen hierbei keine Versandkosten an.

Sollte die gewünschte Form hier nicht angegeben sein, oder Sie möchten eine ovale Form oder Rundung, dann senden Sie uns bitte eine Schablone aus Papier in einem Briefumschlag.

Bei geraden Zuschnitten gerne auch eine pdf-Datei per Email.

Alle Schaumstoff-Zuschnitte werden auf unseren Zuschneidemaschinen aus großen Rohstoffblöcken zugeschnitten. Dieses erfolgt mit großer Sorgfalt und benötigt Zeit. Je nach Auftragslage und Auftragsgröße, mind. 1-2 Tage.

Einen Abholtermin sprechen wir mit Ihnen bei Auftragserteilung ab.

Hinweise zur Zahlung finden Sie hier.

Alle Angaben zum Versand finden Sie hier.

Bitte kontaktieren Sie uns VOR Rücksendung unter 02834/944 944 4 oder per Email.

Die von uns verwendeten Schaumstoffe werden in Deutschland nach den Vorschriften von Ökotex Standard 100 Klasse I (Baby) hergestellt und zertifiziert. Alle unsere Zuschnitte werden ausschließlich in Deutschland gefertigt und verpackt.

04-0-7203_270x200

Vorschläge finden Sie in unserer Schaumstoffberatung (siehe auch Produkt-Detailseite).

Ja, Sie finden uns hier

 

Tel.:+49(0)2834/944 944 4    (Mo-Fr:  8.30-18.00 Uhr)

oder

per Email.

Die FAQ ist eine Zusammenstellung von Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen, häufig auftretenden Problemen.

Trikot

Das Netztrikot verringert die Faltenbildung der Bezüge und erleichtert das Füllen bzw. Entnehmen der Schaumstoffpolster aus/in den Bezug.

Es kann mit oder ohne Wattierung verwendet werden.

Optimal ist die Verwendung von Wattierung und Trikot.

Bearbeitungszeit: 2-4 Tage

Wattierung

Das Polstervlies schützt den Schaumstoff und verbessert die Langlebigkeit, sowie die Form und das Aussehen.

Es erleichtert gleichzeitig das Füllen bzw. Entnehmen der Schaumstoffpolster aus/in den Bezug und verringert die Faltenbildung, denn Schaumstoff allein "klebt" am Bezug. Die Ummantelung mit Watte wird genau an den Zuschnitt angepaßt und glättet Kanten und kaschiert Unebenheiten. Kissen sehen etwas "fluffiger" aus und haben dadurch eine verbesserte Luftzirkulation.

Bei hellen Bezügen empfehlen wir in jedem Fall eine Wattierung, um das Durchscheinen von farbigen Schaumstoffen zu verhindern.

Die Wattierung trägt ca. 0,5 cm auf. Bitte berücksichtigen Sie dies bei der Maßangabe.

Optimal ist die Wattierung in Verbindung mit einem Netztrikot.

Bearbeitungszeit: 3-5 Tage

Stoff (Bezug)

Bearbeitungszeit: 10-14 Tage

 

Nicht das richtige gefunden?

Wir stehen Ihnen auch gerne unter

+49 (0) 2834 / 944 944 4 und

[email protected]

zur Verfügung.